Verena Noll

Kräuterpädagogin BNE &

Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen (HfWU)

VerNo@gmx.de

Termine 2019!

WICHTIGER HINWEIS:

Ich habe mich entschieden, meine Website langfristig abzuschalten - keine Angst, UNVERBLÜMT Wildkräuter mit allen Sinnen ist weiterhin aktiv!
Im Netz findet ihr mich und meine Veranstaltungen ab August 2020 nur noch via Facebook.

Fragen?

Über E-Mails freue ich mich! Gerne bin ich auch per Telefon erreichbar - oder über mein Kontaktformular

UNVERBLÜMT Flyer

Meinen Wildkräuter-Flyer findet ihr hier!
Zum Beispiel als Gutschein für eine Kräuterwanderung mit der besten Freundin...

Allerlei über mich...

„Jeder Same birgt eine Sehnsucht“ (Khalil Gibran)

So regte sich vor langer Zeit der Same, nämlich der Wunsch in mir, alles, was um mich herum in freier Natur grünt und blüht, zu erkunden, kennen zu lernen und die Vielfalt zu erleben, mit der uns all die heimischen Wildkräuter – oftmals zu UN-Recht als UN-Kräuter bezeichnet – einladen, sie zu entdecken. Dabei war und ist es mir ein Anliegen, nicht nur theoretisches Wissen zu erlangen, sondern es auch nachhaltig und praktisch umzusetzen. Besagter Same fand 2012 schließlich fruchtbaren Boden und begann zu keimen, als ich den Weg zur Kräuterpädagogin einschlug.

Das zarte Pflänzchen, was aus dieser Sehnsucht geworden ist, wächst und der Wunsch, meine Begeisterung für die heimischen Wildkräuter, die heimlichen Delikatessen am Wegesrand, zu teilen, lässt dieses Pflänzchen gedeihen.

Andere mit dieser Faszination anzustecken, habe ich mir unter dem Motto „Unverblümt – Wildkräuter mit allen Sinnen erleben“ zum Ziel gesetzt und mich mittlerweile sogar einen Schritt weiter gewagt: In 2015 habe ich die Ausbildung zum Fachberater für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen bei und mit Dr. Markus Strauss (HfWU) erfolgreich abgeschlossen, zahlreiche weitere Kurse, u. a. bei Ursel Bühring, Rudi Beiser, Markus Strauss, folgten. 

Zwischenzeitlich durfte ich sogar selbst eine Ausbildung leiten, nämlich den ersten Jahrgang des Lehrgangs zum Wildkräuter-Guide an der Obst- und Gartenbauakademie in Biberach (OGAB), der den Kurs im Oktober 2018 mit Bravour bestanden hat! Und wieder freue ich mich, den Samen in den Wind gestreut und mein Wissen, meine Begeisterung weitergegeben zu  haben...

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

 

Verena Noll
Kräuterpädagogin BNE
Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen (HfWU)

E-Mail: VerNo@gmx.de

Werfen Sie doch einen Blick auf mein Angebot - oder kontaktieren Sie mich mit Ihrer Idee, ganz unverbindlich!
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Unverblümt - Wildkräuter mit allen Sinnen erleben